Initiates file download Vollständige Pressemappe

Über CIM medDie CIM med GmbH ist ein führender Spezialist für medizintechnische Trägersysteme. Das Unternehmen bietet für seine hochwertigen Halterungen eine integrierte Kabelführung (Cable Integrated Mounting, CIM), die selbstständiges Verlegen und Wechseln von Versorgungsleitungen erlaubt.

Produkte Stationäre Trägersysteme für Medizintechnik
•    Horizontal schwenkbarer Tragarm
•    Höhenverstellbarer Tragarm
•    Dreigelenkarm, horizontal und höhenverstellbar
•    Tragarm zur Anbindung an Narkosegeräte
•    Anbindung an Deckenstative für bis zu zwei Monitore
•    Tablet-Halterungen
•    Platzsparende Wandschienensysteme

Mobile Trägersysteme für Medizintechnik

•    CIM Carts in verschiedenen Ausführungen
•    Barrier Nursing Cart für die hygienische Patientenversorgung

Zubehör wie Tastaturhalterungen, Körbe, Schubladen und Halterungen für Infusionstechnik

Alle Systeme sind CE gekennzeichnet, entsprechen dem Medizinproduktegesetz nach der Richtlinie 93/42 EWG und sind konform mit den Regularien EN 60601-1, 3rd Edition. Die stationären Halterungen verfügen außerdem über die bewährte integrierte Kabelführung.

LeistungenKonstruktion
Für Original Equipment Manufacturer (OEM) entwickelt, konstruiert und fertigt CIM med® speziell angepasste Trägersysteme für medizintechnische Geräte. Der Service umfasst alle notwendigen Schritte von Forschung und Design über Konzeption und Machbarkeitsstudien bis hin zu Prototyping und Serienfertigung.

Kundenberatung
CIM med® versteht sich als Lösungsanbieter. Die Beratung der internationalen Kunden persönlich und vor Ort hat deshalb höchste Priorität. Auf Wunsch ist CIM med® auch bei Produktpräsentationen der OEM mit vor Ort.

Projektierung
CIM med® unterstützt Gesundheitseinrichtungen in der Projektierung: Erfahrene Mitarbeiter mit medizinischem Know-how stimmen vor Ort die Trägersysteme auf die jeweiligen Gegebenheiten und Anforderungen ab.

Zertifizierung    ISO 13485:2016
Hauptsitz    München
Geschäftsführung Manuela Deverill, Manfred Rosa
Mitarbeiter    50